Pressestimmen 2005

Weihnachtliches Konzert in prächtigem Sound

Festliches Benefizkonzert in der St. Josef Kirche

Die rund 400 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten in der St. Josef Kirche ein ganz besonderes Musikerlebnis, als am zweiten Weihnachtsfeiertag das Orchester Joe Hieger und der Chor "Briganori" ein Konzert gaben.

Spende für "Kartei"

Joe Hieger gastierte mit Orchester und Chor Briganori im vergangenen Jahr im Rittersaal des Schlosses. Am Vorabend des zweiten Advent galt das soziale Engagement der Musiker dem Hilfswerk unserer Zeitung, der "Kartei der Not".

Spende von den Hieger-Konzerten für drei caritative Einrichtungen

Sie gehören mittlerweile zur festen Einrichtung im Jahreskalender der Großen Kreisstadt: die beiden Weihnachtskonzerte des Orchesters Joe Hieger am zweiten Adventssonntag. Der Reinerlös geht dabei immer an caritative Einrichtungen.

Joe Hieger spendet für wohltätige Zwecke

Das bekannte Orchester "Joe Hieger" mit dem Chor "Briganori" gab ein festliches Konzert zur Weihnachtszeit in der Synagoge in Binswangen, das einen Erlös von insgesamt 700 Euro für wohltätige Zwecke einbrachte.

Konzerterlös für die Lebenshilfe

Den Erlös von 1000 Euro konnte der Bandleader Joe Hieger an die Lebenshilfe Donau-Ries überreichen. Der Erlös stammt vom Weihnachtskonzert im Dezember in der St. Josefs-Kirche in Nördlingen.

Phänomenal, doch nicht verwunderlich

Zwei Konzerte für die "Kartei der Not" - Joe Hieger mit Orchester, Chor und Solisten in der Heilig-Kreuz-Kirche

Es ist phänomenal, aber eigentlich nicht verwunderlich, dass Joe Hieger mit seinem Orchester Jahr für Jahr größte Zahlen von Zuschauern und vor allem Zuhörern in die Heilig-Kreuz-Kirche nach Donauwörth zum festlichen Weihnachtskonzert lockt. Gleich zweimal hintereinander füllt sich die Kirche komplett.

Festliche Weihnachtsklänge

Das Orchester Joe Hieger mit Chor gastierte in Oberlauterbach

Zum dritten Mal gastierte Joe Hieger aus Genderkingen mit seinem Orchester, Chor und Gesangssolisten in der Pfarrkirche St. Wenzeslaus in Oberlauterbach. In der vorweihnachtlichen geschmückten Kirche erklangen Melodien, die das Publikum aufatmen lassen sollten in der Betriebsamkeit der staaden Zeit.

Schöne Musik und eine gute Tat

Die Joe-Hieger-Band spielte für den Neubau der evangelischen Kirche in Wertingen

"Ich wurde sehr positiv überrascht" - Christl Prithwani aus Frauenstetten war begeistert von dem Konzert der Joe-Hieger-Band am Samstagabend in der Stadthalle Wertingen. "Besser, als ich erwartet hatte", resümiert sie ihren ersten Besuch bei einem Auftritt des Orchesters.

Anrührendes Weihnachtsgefühl

Benefiz-Konzert des Orchesters Joe Hieger für die Lebenshilfe in der St.-Josefs-Kirche

Schon zum dritten Mal gab Joe Hieger mit seinem Orchester und dem Begleitchor, den Conny Ehlich einstudiert hatte, am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Nördlinger St.-Josef-Kirche ein Weihnachtskonzert mit poppiger Weihnachtsmusik.