Pressestimmen 2000

Ganz nach Publikumsgeschmack

Zwei Benefizkonzerte des Joe-Hieger-Ensembles in der Heilig-Kreuz-Kirche

Große Resonanz beim Publikum fand die Joe-Hieger-Band mit ihrem Benefizkonzert zu Gunsten sozialer Einrichtungen in der Heilig-Kreuz-Kirche in Donauwörth. Volkstümliche Musik und der "Zauber der Weihnacht" übten so große Anziehungskraft aus, dass beide Konzerte ausverkauft waren.

Wohltuende Klänge zum Advent

Joe Hieger und seine Musiker begeistern beim Benefizkonzert in der Apostelkirche

Das Orchester Joe Hieger spannte beim Benefizkonzert in der evangelischen Apostelkirche den Bogen von der Klassik über traditionelle Weihnachtslieder bis zur Moderne und das forderte zum Finale minutenlangen Applaus. In der stimmungsvollen Illumination des Altarraumes wirkte die Intonierung sehr effektvoll.

Scheck für Apostelkirche und Kindergarten

Das Orchester Joe Hieger hatte beim Benefizkonzert in der Apostelkirche mit einer musikalischen Reise begeistert. Jetzt kam der Bandleader mit einem Scheck erneut nach Neuburg. Der Reinerlös in Höhe von 1500 Mark ist für die geplante Generalsanierung der Kindergartens und die Dacherneuerung der Apostelkirche gedacht

Weihnachtliche Klänge für einen guten Zweck

In der renovierten St.-Wenzeslaus-Kirche in Oberlauterbach bietet das Orchester Joe Hieger am Samstag, 9. Dezember um 18 Uhr ein festliches Benefizkonzert mit weihnachtlichen Weisen. Ein bunter Melodienreigen, der sich von der Klassik bis zur Moderne spannt, wird dabei zu hören sein.

Big Band in der Kirche

Joe-Hieger-Band in der St.-Wenzeslaus-Kirche

Eine Big-Band, dazu Streicher und fünf Sänger - die Joe-Hieger-Band ist keine gewöhnliche. "Wunderschön", fanden die Zuschauer die Musik in der voll besetzten Oberlauterbacher St.-Wenzeslaus-Kirche. Den Reinerlös des Konzerts stellen Joe Hieger und seine Musiker sozialen Zwecken zur Verfügung.

Besinnung im Weihnachtsrummel

Hörer vom Adventskonzert der Joe-Hieger-Band in Höchstädt begeistert

Zur Bekanntheitssteigerung hätte es die Joe-Hieger-Band nicht nötig, eine Advent-Konzerttournee nach Auftritten in Neuburg, Schrobenhausen und Donauwörth nun in Höchstädt abzuschließen. So ist es überzeugend, dass bei den Benefizkonzerten zu Gunsten sozialer Einrichtungen in Höchstädt der Erlös für Kindergärten im Vordergrund stand.

Spende für Kindergarten

Den Reinerlös des Konzerts in der Stadtpfarrkirche zu Gunsten der Kindergärten in Höhe von 1200 Mark überreichte dieser Tage der Bandleader Joe Hieger (rechts) an Pfarrer Marco Cvitkusic